In der Weihnachtsplotterei – Probeplotten für frau fadenschein

Hier zeige ich ein Ergebnis aus einem Probeplotten für frau fadenschein. Die digitale Plotterdatei  habe ich im Zuge dessen kostenlos erhalten, die verwendeten Folien und Stoffe habe ich selbst bezahlt. Der Beitrag enthält Links zu den Bezugsseiten der Plotterdatei. Der Blogpost gibt meine persönliche Meinung wieder.

Seit Einzug läuft der Plotter hier wirklich auf Hochtouren. Und da gibt es ja auch so viele Weihnachtsmotive, die geplottet werden wollen. So hab ich mich neulich beim Probeplotten für frau fadenschein gemeldet und so bin ich zu drei putzigen Kerlchen gekommen.

Der kleine weiße Wolpertinger – eigentlich ein bayerisches Fabelwesen – hier eine ziemlich niedliche Mischung aus Häschen, Reh und geflügeltem Wesen – namens Winni hat neben einem kleinen Ilex am Ohr auch noch einen kleinen Stern in den Pfötchen.

Das Reh Runa hält ein kleines Herchen in den Händen und trägt einen warmen Schal – auch hier mit weihnachtlichem Ilex.

Die zwei putzigen Wesen hab ich auf zwei Mützen aus rosafarbenem Sweat geplottet und mit Jersey gefüttert.

Wenn ihr auch Lust habt, einen oder zwei dieser winterlichen Kerlchen zu plotten, findet ihr den Link zu frau fadenschein hier:

hier zu Winni

und hier zu Runa Reh

Beide gibt es auch als Applikationsvorlagen. Ich hoffe, den beiden Mädchen, die die Mützen bekommen werden, gefallen die Tierchen und sie halten ihre Öhrchen im Winter warm.

Wem die beiden Tierchen aber zu niedlich ist, der findet vielleicht am winterlichen Muffel Freude.

Ich weiß nicht, ob er vielleicht etwas gegen Weihnachten hat, er schaut jedenfalls nicht sehr freundlich drein. Aber lustig sieht er trotzdem aus und kann auch noch im restlichen Winter gut zum Einsatz kommen.
Den Muffel in groß habe ich auf einen Baumwollbeutel, der die Weihnachtsgeschenke trägt, geplottet.

Auch eine Art, Geschenke etwas nachhaltiger zu verpacken. Und vielleicht haben die Beschenkten ja auch Lust, den Beutel im nächsten Jahr wieder zu verwenden.

Ein kleiner gelber Muffel hat noch seinen Platz auf einem langweiligen Kaufpulli gefunden. Auch hier macht er sich ziemlich gut.

Auch den Muffel bekommt ihr als Plotterdatei oder Applikationsvorlage bei frau fadenschein:

Muffel – das Wintermonster

So. Bei mir stehen Plotter und Nähmaschine jetzt erstmal ein bißchen still.

Weihnachten ist nicht mehr weit…

Euch allen frohe Feiertage!

 

 

Mütze und Beutel: eigengewerkel

Plotterdateien: Runa Reh, Winni Wolpertinger, Muffel – das Wintermonster von frau fadenschein, die Dateien wurden mir im Zuge des Probeplottens kostenlos zur Verfügung gestellt

Verlinkt: Menschen(s)kinder, kiddikram

 

RelatedPost