“Stille Nacht, eilige Nacht” mit tolimolis Weihnachtsvespaliebe

Hier zeige ich ein Ergebnis aus einem Probeplotten für tolimoli. Die digitale Plotterdatei  habe ich im Zuge dessen kostenlos erhalten, die verwendeten Folien und Stoffe habe ich selbst bezahlt. Der Beitrag enthält Links zu den Bezugsseiten der Plotterdatei. Der Blogpost gibt meine persönliche Meinung wieder.

Ja, ich habe einen Plotter. Das ist wirklich nicht meine Schuld, tatsächlich kam der Mann darauf, dass das doch mal was wäre. Kurze Zeit später stand das neue Spielzeug da und mir wurde klar, dass man damit viel mehr machen kann, als “nur” einen Spruch auf ein Shirt bringen…Nach viel Ausprobieren, Verplotten, Rumschnippeln und Aufbügeln hab ich mich dann auch bei den ersten Probeplotten gemeldet. Für tolimoli durfte ich die “Weihnachtsvespaliebe” testen. Der lustige Hund auf der Vespa bringt den Weihnachtsbaum auf dem Rücken mit und die langen Ohren flattern ihm im kalten Winterfahrtwind.

Die vielen Plottenlagen waren schon eine Herausforderung für mich Neuplotterin, aber ich hab es gut hinbekommen und dank Presse – die plötzlich auch einfach so da rumstand – auch super aufzubringen.

Den weihnachtlichen Vespahund habe ich zuerst in bunt auf eine Mütze in vielen Farben aufgebracht. Hat ganz schön lange gedauert, aber nachdem ich die Dateien nochmal neu sortiert hatte, klappte es schon schneller.

So landete der zweite Umriss der Weihnachtsvespaliebe auf einem Stück Leinen, den ich dann zu einem weihnachtlichen Geschenkebeutel mit passendem Schriftzug vernäht habe.

nachhaltig verpackt

Zu guter Letzt – fürs Erste – und weil ich Leinen so mag, habe ich nochmal zwei bunte Hunde auf einen weihnachtlichen Tischläufer aus altem Tischleinen gepresst.

So fahren nun in der Adventszeit zwei Hunde auf ihren goldenen Vespas samt Weihnachtsbäumchen auf unserem Tisch aufeinander zu. Verschiedene Schneeflocken und ein paar passende Weihnachtssprüche gibt es mit zur Datei, da könnt ich euch eure Lieblingsweihnachtswünsche aussuchen oder mit dem Alphabet und Zahlen euren eigenen Weihnachtsspruch schreiben.

Nach der Adventsschmückerei fürs Foto freu ich mich schon auf einen Adventskaffee mit neuem Tischläufer.

Den Plott der Weihnachtsvespaliebe bekommt ihr bei tolimoli. In der ersten Woche bekommt ihr hier in der Tolimoli-Nähzimmer-Gruppe einen Einführungspreis:
Zur Gruppe geht es hier:
https://www.facebook.com/groups/921794764662875/?ref=br_rs

Worauf wollt ihr ihn plotten?

Eine schöne Adventszeit!

 

 

Plott: Weihnachtsvespaliebe von tolimoli

Schnittmuster: frei (Hunde)schnauze

Verlinkt: kiddikram, made4boys, Menschenskinder

Schau doch mal hier: