RUMS – Mach’s gut und danke… mit AUFREISSERpulli

Abschied von RUMS mit Konfetti

Heute ist der letzte RUMS-tag… Ich hoffe, vorerst, aber man weiß ja nie. Eigentlich hatte ich heute blogtechnisch gar nichts geplant, aber als ich heute morgen vom RUMS-Abschied erfuhr, hab ich mich noch kurzerhand an die Nähmaschine gesetzt und bin ein langehegtes To-Sew-Projekt angegangen: Den AUFREISSER.pulli von leni pepunkt.

Zugegeben, es ist kein Frühlingsprojekt, aber solange sich das Wetter nicht eindeutig auf Frühling oder am liebsten gleich Sommer festlegt, nähe ich weiter Pullis.

Und heute hab ich wieder mal nur für mich (und für dich, RUMS, genäht). Den Reißverschluss heute morgen noch besorgt, Schnittmuster gedruckt und geklebt und geschnitten, Stoff zugeschnitten und dann losgenäht. Ein paar Fotos gemacht und fertig. Und jetzt sitz ich schon hier und schreibe.

metallisiert oder echt Silber?

Als Stoff habe ich einen zweifarbigen Bio-Sweat in navy-ecru von Lebenskleidung verwendet. Mein AUFREISSER-Reißverschluss dazu ist metallisiert, etwas edler in silbern. Kann sein, dass er aber wirklich aus echtem Silber ist, so teuer wie der war. Immerhin, so richtig aufreißen kann man ihn nicht, er ist angenehm schwergängig und rutscht keinesfalls von allein auf. Der Pulli ist glücklicherweise schnell und einfach zu nähen, ich mag den lässigen Sitz und die stark überschnittenen Ärmel mit Reißverschluss und ich weiß wieder mal nicht, warum ich den vorher noch nie genäht habe.

 

 

Jetzt zeig ich meinen neuen AUFREISSER-Pulli hier und verrumse ihn ein letztes Mal und hoffe gleichzeitig, dass viele schöne Nähblogs, in denen ich gern stöber, auch mit der DSVGO dableiben und vielleicht auch, dass ich meine Kommentarfunktion ohne allzu große Schwierigkeiten und Datensammelei bald wieder gebrauchen kann/darf.

Steckt den Kopf nicht in den Sand Pulli, Mädels – und ich hoffe, dass ich das auch ab morgen noch sagen kann…

Danke, RUMS! Es war schön mir dir…

 

Schnitt: AUFREISSER-Pulli von leni pepunkt in Größe M, den gab’s mal kostenlos, jetzt gibt’s ihn hier zu kaufen

Stoff: Zweifarbiger Bio-Sweat in navy-ecru (GOTS) von Lebenskleidung, metallisierter Reißverschluß

Verlinkt: RUMS natürlich, selbermachen macht glücklich, Ich näh Bio

Schau doch mal hier: