Lillestoff-Stepper-Pullis für zwei große Jungs

Nähen für Männer!

Die hier gezeigten verarbeiteten Stoffe sind selbst gekauft, ebenso die verwendeten Schnittmuster. Ich schreibe aus reiner Begeisterung und nenne zur Information unbeauftragt Schnittmusterdesigner und Stoffdesigner/-hersteller.

Schon im Herbst habe ich diese beiden Pullis für zwei tolle Männer genäht, aber in Aktion bisher noch nicht fotografiert.

Meinem Mann habe ich einen Pulli zum Geburtstag, meinem Bruder einen zu Weihnachten geschenkt. Also gleich zweimal volles Risiko: Wird der Stoff/die Stoffkombi gefallen und Größencheck nach Augenmaß…

Jetzt wollte der Zufall, dass die beiden bei unserem letzten Treffen im stoffgleichen Pulli aufeinandertrafen. Ein Bild davon durfte ich machen und möchte es euch nicht vorenthalten. Und damit kann ich dann auch endlich eine neue Kategorie einläuten: Nähen für große Jungs.

Den Pulli meines Mannes habe ich nach dem Schnittmuster für den Raglanpulli Großer Vince von himmelblau genäht. Bei der Kragenvariante habe ich den breiten Loopkragen mit Innenfutter – hier aus senfgelbem Jersey, ebenfalls von Lillestoff, genäht. Dort, wo ich die Ösen eingeschlagen habe, habe ich zuvor mit einem quadratischen Jerseystück und SnapPap verstärkt.

Kragendetail

Weitere Jersey-SnapPap-Details habe ich am Rücken und Ärmel angebracht.

Auch die Kordelenden und die Ärmelbündchen habe ich mit dem senf-orange-farbenen Jersey abgeschlossen. Da es ja ein Geburtstagsgeschenk sein sollte, konnte ich im Herbst vorab nur flatlay-Fotos machen.

flatlay für den Herrn

Für meinen Bruder habe ich den Pulli dagegen etwas dezenter gestaltet – zu dem Stepper-Stoff hatte ich schon ein “Den würde ich wohl auch tragen” rückgemeldet bekommen.

Aber ich wollte es nicht gleich übertreiben. Das grau-blaue Bio-Bündchen von Stoffonkel passt gut und findet sich im Stepper wieder. Auch bei diesem Pulli hab ich die Ösenlöcher mit je einem Bündchenquadrat verstärkt.

Zweimal Stepper

Ich hoffe, ich darf jetzt häufiger für große Jungs nähen – und auch Fotos am Mann davon machen.

Einen sonnigen Wochenendstart!

 

 

Stoffe und Material: GOTS Lillestoff Stepper Dreiecke, GOTS Lillestoff Jersey in senfgelb, Ösen, Baumwollkordel, Bio-Bündchen in blaugrau von Stoffonkel, SnapPap

Schnittmuster:  G-Man Rockers von mamahoch2 (freebook), Raglanpulli Großer Vince von himmelblau

Verlinkt: Für Söhne und Kerle, Lillelieblinks, Ich näh Bio, selbermachen macht glücklichNähen für Männer

Schau doch mal hier: