Change your thoughts… – Letterings zum Kaffeetrinken

Neulich überraschte meine Schwester mich mit einer schönen Idee und anschließend auch noch mit einem schönen Geschenk. Für ein Kolleginnen-Geschenk hatte sie sich ein paar geletterte Sprüche von mir ausgesucht und ließ diese auf Tassen drucken.

Und die sind wirklich toll geworden – schön, ein eigenes Lettering auf einer Tasse zu sehen. Die Farben kommen gut raus und die Auflösung der Drucke ist auch ansprechend. Sie hat die Tassen mir hier noch einmal alle zusammen fotografiert, sodass ich sie hier zeigen kann.

Wer kann schon ohne Humor?

Die Letterings habe ich größtenteils mit meinem Lieblingsstift, dem Pentel Touch in schwarz, geschrieben. Wenn’s bunt werden soll, benutze ich am liebsten einen guten dünnen Pinsel oder einen dünnen Pentel Aquash und natürlich die supertollen Ecoline Wasserfarben. Die Leuchtkraft dieser Farben ist einfach wunderschön und überzeugt mich jedes Mal aufs Neue. Auf den Fotos kommen die Farben leider nicht ganz so leuchtend zur Geltung.

Meine Vorlagen für die geletterten Sprüche sahen so aus:

auf Papier – da glänzt es schön

Auch das eigentlich golden glitzernde NEVER von der finetec Gold Palette auf dem Schriftzug “most of the shit you worry about will never happen” kommt auf der Tasse ganz gut zu Geltung. Es ist natürlich nicht glitzernd, aber immerhin in einem warmen Bronzeton herausgekommen.

 

Jetzt trinke ich meinem morgendlichen Cappuccino aus meiner “Change your thoughts”-Tasse und denke mir den Tag gut. Das ist ja schonmal ein guter Anfang.

Falls Euch also noch ein paar kleine Geschenke fehlen oder wenn ihr schon Ideen für Weihnachten sammelt – vielleicht wäre so ein eigenes Lettering ja etwas?

Euch einen schönen arbeitsfreien Tag mit ganz viel Einheit!

 

vielleicht klappt’s…

Verlinkt: creadienstag, handmade on tuesday, Dienstagsdinge

 

Schau doch mal hier: