Dino-Kindersporttasche Yari – Neue Tasche von frau scheiner

Ab zum Sport!

Heute möchte ich euch mein zweites Ergebnis aus dem Probenähen der Tasche „Yogini“ für frau scheiner zeigen.

Eigentlich beinhaltet das Schnittmuster und die Anleitung nämlich nicht nur eine, nein, es sind drei Taschen. Die größte der drei, die Reisetasche Yoda mit den Extensions an den Seiten, habe ich euch hier schon gezeigt.

Nun habe ich noch eine kleine Version ganz ohne Extensions als Kindersport- oder -schwimmtasche genäht.

Verwendet habe ich hier einen tollen Dinocanvas außen, abgesetzt mit SnapPap und Mesh Netzgewebe für die Taschen, innen habe ich gewachste Baumwolle verwendet, sodass die Tasche auch wirklich für leicht feuchte Schwimmsachen und Handtücher geeignet ist.

gewachste Baumwolle für das Innenfutter

Bei diesem Modall zeige ich euch auch eine zweite Henkelversion, die man verwenden kann, wenn man keine Taschen auf die Seitenteile aufsetzt. Die Henkel werden dann unten zwischen Boden und Seitenteil angebracht und dann auf das Seitenteil aufgesteppt.

 

Dank der prima Anleitung, die Anita für alle drei Versionen verfasst hat, kann man alles gut nachvollziehen und -nähen. Und nach meiner großen Reisetasche war dieses kleine Kindertäschchen natürlich auch ziemlich schnell fertiggenäht.

Stempellogo

 

Meinen neuen Logostempel habe ich hier auch erstmals verwendet, mit Textilfarbe aus SnapPap gestempelt, dann aufgenäht und noch mit zwei Dekodrückern versehen.

 

So habe ich das erste Weihnachtsgeschenk dann auch „schon“ fertig. Ich hoffe, der kleine Sportler wird sich freuen!

Euch einen schönen Dienstag!

 

 

 

Schnitt: Tasche Yogini in drei Größen: hier Kindertasche Yari von frau scheiner (das Schnittmuster und die Anleitung wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt)

Und hier seht ihr alle Ergebnisse des Probenähens nochmal zusammengefasst:

Mehr Infos zur Yari (die hier gezeigte Kindertasche) findet ihr auf frauscheiner.de
Und hier bekommt ihr sie: Dawanda, Makerist oder Sewunity

Mehr Infots zur Yogini (der mittleren Yogatasche findet ihr hier bei frauscheiner.de
Und ihr bekommt sie bei Dawanda, Makerist und Sewunity

Und auch die Yoda (die große Reisetasche) findet ihr auf dem Blog. Und bei
Dawanda, Makerist und Sewunity könnt ihr das Schnittmuster kaufen.

Material: Dinocanvas und beschichtete Baumwolle, Paracord, Reißverschlüsse, Holzperlen und Buchstabenwürfel aus dem örtlichen Stoffladen, Gurtband, Schnallen, SnapPap, D-Ringe, Karabiner, Netzgewebe und Druckknöpfe von Snaply; grünes Kunstleder aus meinem Fundus

Verlinkt: made4boys, kiddikram, TT- Taschen und Täschchen, Dienstagsdinge, Handmade on tuesday, creadienstag

 

Schau doch mal hier:

2 Gedanken zu „Dino-Kindersporttasche Yari – Neue Tasche von frau scheiner

  1. Anita sagt:

    LIebe Anna,
    Deine zwei Taschen sind unglaublich schön geworden ♥ Was für ein Glück! Ich hoffe, dass sie Euch lange begleiten werden und Ihr viel Freude an Ihnen habt. Ganz lieben Dank!
    Anita

    • Anna sagt:

      Danke, liebe Anita!
      Das hat auch wirklich Spaß gemacht. Tasche Nr. 3 liegt schon fast fertig auf dem Nähtisch…
      Viele Grüße,
      Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.