Bio-Babyoutfit im Comicstyle mit Klimperklein

Farbenfrohes Babyoutfit

Ein neues kleines Blatt am Großfamilienstammbaum ist geboren. Und ich habe wieder genäht – es macht ja so Spaß, ab und zu mal wieder für ganz ganz Kleine zu nähen.

Und ich hoffe natürlich, den frischgebackenen Eltern und auch dem kleinen Menschenkind damit eine kleine Freude zu machen. Ich habe hier ein kleines Set, bestehend aus Babyhose, Shirt mit amerikanischem Ausschnitt – das ist ja wirklich auch der anziehfreundlichste Ausschnitt – und ein kleines Wendemützchen mit Bindebändern, alle drei Schnitte stammen aus dem Buch „Nähen mit Jersey – kinderleicht!“ von Pauline Dohmen alias Klimperklein.

gefüttertes Babyhöschen

Ich habe ja vor einiger Zeit schon ein kleines Babyoutfit mit diesen Schnitten für ein 2017er Baby genäht und hier gezeigt. Da aber jetzt schon Herbst ist und der Winter naht, habe ich die Babyhose gefüttert – ebenfalls mit weißem Jersey – und das Shirt mit langen Ärmeln genäht. Ich habe bei allen Teilen die kleinste Größe, eine 56 gewählt, wohlwissend, dass das ja immer nur soooo kurz passt.

 

Babyshirt mit praktischem Ausschnitt

Auch bei diesem Babyoutfit habe ich wieder GOTS-zertifizierte Biostoffe verwendet, nämlich den Stoff mit den bekannten Comic-Helden von fabrilogy, einen weißen Kontrastjersey von Lebenskleidung und ein rotes Bio-Bündchen von Stoffonkel. Das finde ich für babyzarte Haut noch wichtiger.

Abweichend von der Anleitung habe ich das Babyshirt hier unten auch mit einem Bündchen genäht, so passt es sich dem Babybäuchlein vielleicht ein bißchen besser an.

Und damit die 56 überhaupt noch passt, geht das kleine Päckchen schnell auf die Reise zum kleinen neuen Erdenbürger.

Willkommen auf unserer schönen Welt!

 

 

Schnitte: Babyhose, Wendemütze und Babyshirt mit langen Ärmeln von Klimperklein, alles in 56

Stoffe: Motivstoff von fabrilogy, weißer Jersey von Lebenskleidung, rotes Bündchen von Stoffonkel, alle GOTS-zertifiziert

Verlinkt: Ich näh Bio, selbermachen macht glücklich, made4boys, made4girls, Menschen(s)kinder

 

Schau doch mal hier:

2 Gedanken zu „Bio-Babyoutfit im Comicstyle mit Klimperklein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.