#sommermitlycka trifft bygraziela Glücksklee

Ein Tag Sommerglück

Jetzt ist gerade der Sommer da und dann ist er schon fast wieder vorbei. Bei den ständigen Sommerregenschauern, die uns in den letzten Wochen überraschten, bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als am Fenster zu sitzen und an den hoffentlich noch schnell wiederkommenden Sonnensommer zu denken.
Und eben genau dafür schonmal alles vorzubereiten: Urlaubslektüre für den Liegestuhl raussuchen, Sonnencreme kaufen oder zum Beispiel Nähen für das Sommeroutfit.

Genau so habe ich es an einem verregneten Juliwochenende gemacht und jede Menge luftige Sommer-Kinder-t-shirts für die kleinen Jungs und für mich noch eine zweite Lycka genäht.

Meine erste Lycka, das Freebook von Lillestoff für ein luftiges Sommerkleid, habe ich vor ein paar Donnerstagen schon gezeigt. Für meine zweite Sommerlycka habe ich einen schön länger gehüteten Baumwolljersey von bygraziela – den Glücksklee in türkis-hellblau – vernäht. Hier passt der Name des Kleiderschnittes also ganz perfekt zur Stoffauswahl.

Als schönen sommerlichen Kontrast zum türkis-blau hab ich ein sonnengelbes Biobündchen von Stoffonkel für die beiden Arm- und das Halsbündchen verwendet. Beim Halsbündchen habe ich den runden Halsausschnitt etwas vergrößert.

Der Glücksklee-Jersey fällt natürlich ganz anders als der leichte Modal meines ersten Kleides, sodass ich auf jeden Fall auch noch ein sonnengelbes Gürtelband geflochten habe, sodass ich das Kleid etwas in Form bringen kann.

Und dann kommt tatsächlich ein Tag mit so schönem Sommersonnenstrandwetter, sodass ich meine neue Lycka auch ausgiebig fotografieren kann.

Für eine Verlinkung meiner Lycka mit dem #sommermitlycka-Gewinnspiel von Lillestoff ist es schon zu spät, aber meine erstes Kleid hat da ja schon mitgemacht.

Einen glücklichen Sommertag!

 

 

Stoff: bygraziela Glücksklee in türkis-hellblau, Bio-Bündchen in gelb von Stoffonkel, Jersey in gelb

Schnitt: Sommerkleid-Freebook Lycka von Hanna Purzel für lillestoff, 38, etwas vergrößerter Halsausschnitt

Verlinkt: RUMS, Herzensangelegenheiten (auch wenn die Herzchen ganz klein sind)

…und träumen vom Sommer in Schweden…

Schau doch mal hier:

8 Gedanken zu „#sommermitlycka trifft bygraziela Glücksklee

  1. Petronella sagt:

    Wie witzig! Gerade heute habe ich auch eine verkürzte Lycka aus Kleejersey bei RUMS gezeigt. Ich finde den Stoff ideal für das Kleid. Jetzt hoffe ich nur, dass sich der Sommer nicht verabschiedet. Dein KLeid ist auf jeden Fall sehr schön geworden.

    LG
    Petronella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.