Ein rätselhaftes Paket für einen kleinen Lokomotivführer

Ein rätselhaftes Paket…

Heute findet ein kleiner Junge auf seinem Geburtstagstisch ein rätselhaftes Paket mit Löchern darin. Es ist seltsam adressiert und es ist gar nicht so sicher, ob es wirklich an die richtige Adresse geraten ist.

Was mag da wohl drin sein?

Wenn der kleine Geburtstagsjunge dann das Paket öffnet, wird er das sehen. Und heraus kommt dann ein noch kleinerer Junge.

Es ist ein Junge!

Ein kleiner Lokomotivführer in unserer Familie hat Geburtstag und wie es meine kleine Tradition will, möchte ich ihm zu diesem Geburtstag auch eine selbstgenähte Gliederpuppe schenken. Hier habe ich schon einmal über meine Liebe zur Puppennäherei berichtet. Für das kleine Geburtstagskind habe ich mir diese kleine Puppe vorgenommen.

Zum mittlerweile achten Mal nähte ich eine kleine Baby Twink nach der tollen Anleitung von Maria Ribbeck von mariengold in der kleineren, 30cm großen Größe. Bei der Materialauswahl bin ich den guten Tipps, die Maria Ribbeck in ihrer ausführlichen Anleitung gibt, gefolgt.

Und es ist einfach immer wieder etwas ganz Besonderes, eine fertige Puppe in den Armen zu halten. Gesicht, Haare, die aufgestickten Augen und Lippen machen jede Puppe einzigartig.

Für die Kleidung von Puppen improvisiere ich oder nehme gern Freebooks für Kinderkleidung. Hier habe ich einen roten Strickpulli mit breitem Rollkragen genäht. Gestrickt hätte ich ihn auch gern, aber meine Strickkenntnisse halten sich nach wie vor in Grenzen. Nun ist er aus rotem Sweatstoff mit breiten Bündchen genäht. Für den Pulloverschnitt habe ich das Autumn Rockers mit langen Ärmeln stark verkleinert ausgedruckt.
Die Hose ist nach dem Freebook Sachensuchershorts für Kinder gearbeitet. Auch dieses Schnittmuster habe ich stark verkleinert ausgedruckt.

Hose mit Knopf

Natürlich hat der kleine Junge an seiner Hose auch einen Knopf. Damit man das Loch in der Hose eben einfach wieder zuknöpfen kann…

Ich hoffe, der kleine Lokomotivführer freut sich lange an seinem kleinen Freund. Und ich bin gespannt, wie er ihn nennt.

Alles Gute zum Geburtstag!

 

 

 

Puppenschnitt: Baby Twink von mariengold

Puppenkleidung: Autumn Rockers, stark verkleinert ausgedruckt; Sachensuchershorts stark verkleinert ausprobiert, beide kostenlos erhältlich

Verlinkt: made4boys, kiddikram

Schau doch mal hier:

2 Gedanken zu „Ein rätselhaftes Paket für einen kleinen Lokomotivführer

  1. R.Soergel sagt:

    Ich bin immer wieder begeistert von dieser Puppenmacherin!Die anderen „Kinder“sind ebenso liebenswert und einzigartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.