Eine Smilla zum Verschenken

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist da und nun kann ich endlich meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke zeigen.

Richtig schön und ganz nach dem Motto „Die hätte ich selbst gern behalten“ hab ich diese Handtasche (in diesem Fall ohne Kamerataschenoption) Klein Smilla nach dem Schnittmuster von frau fadenschein und kreativlaborberlin genäht. Schon meine dritte Tasche nach diesem Schnittmuster nach meinem ersten Probenähen im Herbst.

Als Stoffe hab ich für diese kleine Smilla – gemeinsam mit der jetzigen Taschenbesitzerin – einen wunderschönen, sehr hochwertigen Wollstoff mit Karomuster in grau, braun, rot, grün, mit einzelnen hellblauen Streifen ausgesucht.Als Kontraststoff außen habe ich im Materiallager noch ein glänzendes Leder in grau-beige gefunden. Passte perfekt von Farbe und Größe.

 

Auch das durch einen Schieber längenverstellbare Gurtband der Tasche habe ich aus einem Rest Leder und einer Bahn Wollstoff genäht.

Für das Innenfutter der Tasche habe ich einen leichten Baumwollwebstoff ganz dezent in grau gewählt. Dafür hab ich den Reißverschluss innen und ein Steckfach als Kontrast in rot genäht. Das lange Steckfach habe ich dabei mit zwei Nähten noch weiter unterteilt, so passt ein Stift und daneben ein Smartphone gut greifbar hinein.Der Verschluss dieser Smilla ist auch wieder ein schöner, schwerer Karabiner vorn, das gefällt mir bei dieser Tasche besonders gut. Gleiche Karabiner finden sich auch an der Seite am Gurtband wieder.

Der Zuschnitt der Teile und besonders das Nähen der Tasche ging wirklich überraschend schnell an einem Tag. Und mir gefällt das Ergebnis richtig gut. Die Kleine Smilla hat wirklich eine schöne Handtaschengröße.

Und zu Weihnachten gab es natürlich auch belettertes Geschenkpapier dazu. Schön verpackt konnte diese Klein Smilla dann auf die Reise gehen.

Und soweit ich gehört habe, kam sie gut an und gefällt!

Verlinkt: creadienstag, dienstagsdinge, handmade on tuesday

Schau doch mal hier:

4 Gedanken zu „Eine Smilla zum Verschenken

  1. RADHA sagt:

    Hallo Anna, ich finde deine Arbeiten unglaublich toll und bin eigentlich über deine typographischen Arbeiten auf deinen Blog gestoßen. Die Tasche und Deine Hoodies finde ich genial.. Die Tasche hätte ich gleich gekauft.. Ich freu mich auf weitere neue Produkte;)
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.